Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Carl Krumbholz
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

Schiedsrichter gesucht - Jetzt noch zum neuen Lehrgang anmelden!

Liebe Vereinsvertreter,
 
auch in diesem Jahr führen wir kurz vor Beginn der Rückrunde eine Schiedsrichter-Ausbildung durch. Die Anmeldung ist ab sofort über folgenden Link möglich:
 
 
Termine:
Freitag, 24.02.2023, 17.30-20.00, Gaststätte SV Blau-Weiß Neustadt
Samstag, 25.02.2023, 10.00-14.30, Gaststätte SV Blau-Weiß Neustadt
Samstag, 04.03.2023, 10.00-15.00, Bowling-Eck Jena
Sonntag, 05.03.2023, 10.00-15.00, Bowling-Eck Jena (Prüfung) 

Weiterlesen …

Hinweis zum Schiedsrichter-Newsletter des TFV

Themen rund um die Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen greift der TFV regelmäßig in seinem Schiedsrichter-Newsletter auf.

Zu finden unter nachfolgendem Link:

ANPFIFF - der TFV Schiedsrichter-Newsletter

 

In der letzten Ausgabe lag der "Fokus auf dem Umgang mit den Unparteiischen. Betrachtet werden mit großer Sorge die Häufungen von Vorfällen, wie Bedrohungen bis hin zu tätlichen Angriffen, die ebenso in einem offenen Brief des KFA Westthüringen thematisiert wurden, und dieser zur Verbesserung der Empathie und Wertschätzung der Schiedsrichter aufrief. Außerdem gibt mit Christopher Haag ein junger Schiedsrichter einen Einblick in sein Landesklasse-Debüt, das er nach dem anspruchsvollen Lehrgang im Oktober absolvieren durfte."

ÖA KFA Jena-Saale-Orla  

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer