Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Carl Krumbholz
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

Ehrung für verdienstvollen Funktionär

Am Sonntag (06.11.) konnte der KFA Vorsitzende des Kreises Jena-Saale-Orla, Carl Krumbholz im Namen des Landessportbundes Thüringen dem langjährigen Funktionär im Thüringer Fußball-Verband, Joachim Gessner die "Ehrennadel des Landessportbundes" anlässlich seines 80. Geburtstages überreichen.

Weiterlesen …

Verdienstvolle Ehrenamtliche der BSG Chemie Kahla ausgezeichnet

Am vergangenen Samstag, sollten anlässlich des Landesklassespieles zwischen der BSG Chemie Kahla und des SV Jena-Zwätzen drei verdienstvolle ehrenamtliche der BSG Chemie Kahla ausgezeichnet werden. Leider war Sportfreund Trillhose kurzfristig verhindert. Aber der KFA Jena-Saale-Orla lies es sich nicht nehmen, Barbara Brüchert mit der TFV-Ehrennadel in Bronze und Christoph Scholz mit der TFV-Ehrennadel in Silber auszuzeichnen.

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer