Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Carl Krumbholz
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

Pfiffe derzeit nur aus dem Wohnzimmer

Auch Fußball-Schiedsrichter haben es in der Zeit von Corona nicht leicht

Von Manfred Malinka
Gera/Stadtroda. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Das geflügelte Wort muss im Alltag oftmals dafür herhalten, wenn Verwandte sich sehr ähnlich sind. Auch im Sport ist das manchmal so. So haben Zwillinge oder Brüder meist das gleiche Hobby, Vater und Sohn oder Opa und Enkel oder sogar Ehepaare haben dieselbe Freizeitbeschäftigung. 

Weiterlesen …

TFV-Verbandstag hat neuen Präsidium gewählt

Liebe Sportfreunde,

am vergangenen Samstag hat der TFV-Verbandstag ein neues Präsidium gewählt. Durch die pandemiebedingten Verschiebungen der (physischen) Veranstaltung fand der Verbandstag nun digital statt. Zum Präsidenten wurde der Mühlhäuser Udo Penßler-Beyer gewählt. Die 10 Delegierten des KFA Jena-Saale-Orla nahmen vollzählig an dieser Sitzung teile und gratulieren recht herzlich dem neuen Präsidenten und seiner gewählten Mannschaft.

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer
Schule und Verein