Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Dr. Olaf Wünsch
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

Ausscheidungsrunde und 1. Hauptrunde im Regionalpokal der Männer ausgelost (Kopie)

Im Rahmen des Kreispokaltag der Männer am vergangenen Samstag wurden die Partien der Ausscheidungsrunde und der 1. Hauptrunde ausgelost. Anbei die Paarungen.

Weiterlesen …

Wie die Alten sungen; zwitscherten auch die Jungen

Kaum war das Männerpokalfinale 2019 zwischen dem neuen Pokalsieger FC Thüringen Jena und dem SV Jena Zwätzen II ( 5 : 4 n.E. ) bei den städtischen Progatonisten verarbeitet, galt es für die C - Junioren beider Vereine, für eine ähnliche Spannung zu sorgen.

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer
Schule und Verein