Herzlich Willkommen auf der Homepage des KFA

Der Fußballkreis erstreckt sich über die Landkreise Saale-Orla und Saale-Holzland und bezieht die kreisfreie Stadt Jena ein.

Damit spielen bei uns fast 14.000 Sportlerinnen und Sportler in 85 Vereinen Fußball. Die Organisation für die Meisterschaften und das Pokalgeschehen der einzelnen Altersklassen übernimmt der KFA. Dazu kommen alle anderen Spiel- und Turnierorganisationen, die Qualifikation von Trainern, Schiedsrichtern und Ehrenamtlichen und alle anderen für den Fußballsport notwendigen Fragen. Unser gemeinsames Ziel ist ein erfolgreicher, fairer und schöner Fußballsport.

Dr. Olaf Wünsch
Vorsitzender KFA Jena-Saale-Orla
 

Aktuelle Nachrichten

Der Kreisfußballausschuss ehrte am Freitag wieder seine Ehrenamtlichen

Am Freitag hiess es im Hotel "Wutzler" in Miesitz wieder "Danke" zu sagen, denn es traten die Ehrenamtlichen der Fußballvereine in das Rampenlicht, die über das Jahr in keinem Spielberichterwähnung finden. Aber es sind genau die Frauen und Männer, ohne die um die Mannschaften herum auch kaum etwas funktionieren würde.

Weiterlesen …

Terminänderung Kreisschiedsrichtertage und KOL-Qualifizierung

Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter,
aus verschiedensten gründen verschieben sich die diesjährigen Qualifizierungstage wie folgt:

Weiterlesen …

Werde Schiedsrichter
E-Postfächer
Schule und Verein